Finissage

Sein Lied ging um die Welt

Über das Leben des jüdischen Tenors Joseph Schmidt

Alfred Fassbind, Leiter des Joseph-Schmidt-Archivs, führt durch die Ausstellung.
Adresse
Museum Jüdischer Betsaal Horb
Museum Jüdischer Betsaal Horb
Fürstabt-Gerbert-Str. 2
72160 Horb am Neckar
Route finden
Eintritt
Eintritt frei.
Hinweise
Es erwartet Sie ein Garagenkino und Bewirtung. Außerdem können verschiedene Musik-CDs und die von Alfred Fassbind verfasste Biografie von Joseph Schmidt erworben werden.

Am Sonntag, 28 Mai, besteht die letzte Möglichkeit, die Ausstellung „Sein Lied ging um die Welt“ über das Leben der jüdischen Tenors Joseph Schmidt in Horb zu sehen.
Der Rexinger Synagogeverein hat zur Finissage nochmals den Leiter des Joseph-Schmidt-Archivs, Alfred Fassbind, eingeladen. Er wird in kurzen Führungen die Schätze in den Ausstellungs-Vitrinen vorstellen und erzählen, wie die wertvollen Stücke gesammelt wurden.
Anwesend ist auch Carsten Eichenberger vom Haus der Heimat des Landes Baden-Württemberg, der die Ausstellung konzipiert hat.

Dazu gibt es im Museum Jüdischer Betsaal – und bei gutem Wetter im Hof des Museums eine Bewirtung mit Kaffee und Kuchen und kalten Getränken.
Im Garagenkino mit Popcorn und Orangina wird der Film „Ein Stern fällt vom Himmel“ aus dem Jahre 1934 mit Joseph Schmidt in der Hauptrolle in voller Länge gezeigt.
Verschiedene Musik-CDs und die von Alfred Fassbind verfasste Biografie von Joseph Schmidt können erworben werden.

Genießen Sie Joseph Schmidt an diesem Nachmittag.