Gräber im Wald Lebensspuren auf dem jüdischen Friedhof in Mühringen

Gräber im Wald

Dokumentation des Friedhofs, der über 300 Jahre in Mühringen ansässigen jüdischen Gemeinde und des Rabbinats Mühringen.

Mit Beiträgen von Renate Karoline Adler, Nils-Christian Engel, Daniela Danz, Andrea Hoffmann, Heinz Högerle, Git Hüttenmeister, Marek Lesczinsky, Nina Michielin, Hans Peter Müller, Adolf Schmid, Manfred Steck, Ute Ströbele.

Neben den Aufsätzen zur Geschichte der jüdischen Gemeinde und des Rabbinats Mühringen und des dortigen Friedhofes mit vielen Fotos und Dokumenten enthält dieses Buch die vollständige Gräberdokumentation und eine alphabetische Aufstellung der in Mühringen begrabenen Juden. Ausserdem ein alphabetisches Verzeichnis der nach 1933 verstorbenen, deportierten und ausgewanderten Personen.

Die Reihe Jüdische Friedhöfe der Stadt Horb wird fortgesetzt.

Herausgeber: Stadtarchiv Horb und vom Träger- und Foerderverein Ehemalige Synagoge Rexingen
Reihe/Band: Jüdische Friedhöfe der Stadt Horb. Band 2
Seitenanzahl/Einband: 424 Seiten, Festeinband, Fadenheftung
Sprachen: Deutsch
ISBN: 3-8062-1828-5
Verlag: Konrad Theiss Verlag, Stuttgart, 2003
Preis: € 29,20

Erhältlich bei: Das Buch ist über den Buchhandel oder über den Verein zu beziehen.