In Stein gehauen Lebensspuren auf dem jüdischen Friedhof in Rexingen

In Stein gehauen

Dokumentation des Friedhofs und des Schicksals der 300 Jahre in Rexingen ansässigen jüdischen Gemeinde.

Mit Beiträgen von Renate Karoline Adler, Nils-Christian Engel, Gil Hüttenmeister, Nina Michielin, Adolf Sayer.

Neben den Aufsätzen zur Geschichte der jüdischen Gemeinde Rexingen und ihres Friedhofes mit vielen Fotos und Dokumenten enthält dieses Buch die vollständige Gräberdokumentation und eine alphabetische Aufstellung der in Rexingen begrabenen Juden. Ausserdem ein alphabetisches Verzeichnis der nach 1933 verstorbenen, deportierten und ausgewanderten Personen.

Herausgeber: Stadtarchiv Horb und vom Traeger- und Foerderverein Ehemalige Synagoge Rexingen
Reihe/Band: Jüdische Friedhöfe der Stadt Horb. Band 1
Auflage: 2., durchgesehene und verbesserte Auflage
Seitenanzahl/Einband: 424 Seiten, Festeinband, Fadenheftung
Sprachen: Deutsch
ISBN: 3-8062-1296-1
Verlag: Konrad Theiss Verlag, Stuttgart, 2003
Preis: € 29,90

Erhältlich bei: Das Buch ist über den Buchhandel oder über den Verein zu beziehen.
Weitere Publikationen Gräber im Wald Shavei Zion